Mittwoch, 31. August 2011

The Wall!

Letzten Sonntag gab es wie bereits erwähnt eine besondere Einheit des Trainings. Spontan sind wir zu einer tollen Wand im Wald gefahren, die extra zum Spiel mit Sichselbst konstruiert wurde. Natürlich kann man, wenn man es kann auch abwechselnd sich zuspielen (ähnlich wie Squash nur eben anders xD).
Das Ganze sieht dann so aus:

Wie man vielleicht erkennt ist die Wand leicht gekrümmt, dadurch prallt der Ball dann beim Zurückfliegen besser auf den Boden zurück auch wenn man nicht so toll getroffen hat. Und natürlich ist überall Netz und Gitter, damit man den Ball nicht unnötig in die Pampa haut....theoretisch ^^°.
J.M. hatte es natürlich total drauf und hätte ca. 1 Jahr durchgehend mit sich spielen können xD. Ich war da eher weniger begabt -.-°. Wenn der Ball nicht grad im hohen Bogen in den Wald flog *ehem* hab ich ihn gar net erst getroffen oder wo auch immer hingeschlagen xD. Naja....aber so konnte man die Bewegung ansich etwas öfter mal wiederholen und vielleicht hat man es ja auch endlich mal drin, wenn man es dann zum 1001 mal macht. Ich hab ansich auch alle wichtigen Punkte im Kopf, aber wenn es losgeht macht der Körper was er will T_T  der Verräter!
Also wichtige Punkte: nicht zurücklehnen, richtigen Fuß nehmen, mehr Bewegung insgesamt, Schläger nicht offen, die ACHT!!!, Duchziehen, Anschneiden, Ball angucken  (ja leichter gesagt als getan...seems so easy!),Ball streicheln, trotzdem halbwegs kraftvoll, Ball nicht zu weit vorne/hinten nehmen! (aka keine Zuckerfee und kein Wegschieben! das erklär ich vielleicht mal gesondert xD lol), Handgelenk als Armverlängerun und net so viel Rumschlackern ja und die Liste könnte sicher noch viel länger werden, aber mehr fällt mir grad net ein (reicht auch schon, um das Hirn zu beschäftigen ^^°).

(Leserichtung: rechts nach links)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen